Waldfriedhof Blumenthal
Waldfriedhof Blumenthal

Friedhöfe in Bremen

 

 

In der Freien- und Hansestadt Bremen gibt es sehr schöne Orte der Trauer, der Stille, des Gedenkens, der Ruhe, der Erholung und der Begegnung.

 

 Diese Orte sind die Friedhöfe der Stadt.

 

Eingebettet in parkähnlichen Landschaften, finden wir die Begräbnisfelder zwischen alten Bäumen und verschlungenen Wegen.

 

Wunderschöne Wasserflächen durchziehen diese Landschaften und wir atmen die frische Luft, mitten in der Großstadt.

 

Die Ruhe, die Stille, die uns begleitet, vermittelt uns ein Gefühl der Geborgenheit im Einklang mit der herrlichen Natur, die uns hier auf Schritt und Tritt begegnet.

 

Einmalige und schöne Kapellen vervollständigen unsere Eindrücke der Friedhöfe unserer Stadt.

 

Hier finden unsere Toten eine würdevolle Umgebung als Ort der letzten Ruhe.

 

Die Hinterbliebenen finden hier eine besinnliche und stille Atmosphäre am Ort der Trauer.

 

Viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens  haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden.

 

Und viele Besucher kommen täglich an diesen Ort der Ruhe und auch der  Erholung und der Entspannung.

Schauen sie selbst und besuchen sie unsere Friedhöfe in Bremen.

 

Einen virtuellen Spaziergang können sie auf den folgenden Seiten dieser Homepage erleben.

 

 


Friedhöfe in Bremen auf einer größeren Karte anzeigen

Links zu den Friedhöfen in Bremen